Neuerungen in der E-Mail-Verschlüsselung

E-Mails sicher beantworten

Eine E-Mail, die mit einem kennwortgeschützten PDF verschlüsselt wurde, kann nun vom Empfänger sicher beantwortet werden. Der Antwort-E-Mail können Dateien hinzugefügt werden, die ebenfalls über eine verschlüsselte Verbindung übertragen werden.

Als Anwender von DATEV E-Mail-Verschlüsselung wird Ihnen die Antwort-E-Mail inklusive Anlagen als normale E-Mail ins Postfach zugestellt.

Bisher konnten nur die E-Mails von Anwendern der DATEV E-Mail-Verschlüsselung verschlüsselt werden, nicht jedoch die Rückantworten des Kommunikationspartners. Die neuen Funktionen sichern den E-Mail-Verkehr mit Kommunikationspartnern, die keine eigene Verschlüsselungslösung einsetzen, rundum ab.

Anleitung in YouTube ansehen (externer Anbieter)


Kennwort ändern

Der Empfänger einer E-Mail, die mit einem kennwortgeschützten PDF verschlüsselt wurde, kann nun das Kennwort selbst ändern. Auch die vom Kommunikationspartner gewählten Kennwörter unterliegen den Sicherheitsanforderungen (12 Zeichen, mindestens 2 Großbuchstaben, 2 Kleinbuchstaben, 2 Ziffern).

Anleitung in YouTube ansehen (externer Anbieter)


weiterführende Informationen finden Sie hier